Translate

Samstag, 25. April 2009

Was wird aus Albanien? Die Wahlen sind in 2009 der Wendepunkt! Aber wohin!

Ministerpräsident Sali Berisha mit dem Autor des Beitrags (Archivbild, 1992)



Ministerpräsident Sali Berisha verliert in Albanien einen grossen Teil seiner Anhänger. Trotz der negativen Meinungsumfragen hält er sich fast den ganzen Monat April im Ausland auf und überlässt den heilklen Wahlkampf seinen Ministern, die weniger als er beliebt sind.

* Vorbei die Zeiten als noch Zehntausende von Anhänger der Demoratischen Partei Albaniens ihrem charismatischen Führer Sali Berisha zujubelten. Neue Umfragen in Albanien sehen die Opposion als die baldigen Gewinner.
* Oppositionsführer Edi Rama (Sozialistische Partei), der als Bürgermeister die Geschicke der Hauptstadt Tirana leitet, liegt in den Umfragen mit ca. 62% deutlich vor dem amtierenden Ministerpräsidenten.
* Vorbei der Jubel über die Aufnahme des kleinen Staats in die Reihen der NATO, vorbei die Feststimmung bei der Demokratischen Partei, die immer mehr in sich zerstritten ist.
* Investoren aus dem Ausland aber fürchten einen Regimewechsel. Der Kandidat auf den Posten eines Ministerpräsidenten, Edi Rama, hat aber der Hauptstadt Tirana ein neues Gesicht geschenkt. Die Strassen wurden neu geteert, die durchlöcherten Gehsteige repariert und die Grünflächen saniert. Dies sind Tatsachen, die den Bürger in die Augen springen und Edi Rama, zumindest in der Hauptstadt zum Sieg verhelfen könnten.
* Unvergessen die Fehlreaktionen der Regierung auf das Explosion des Munitonsdepots in Gerdec, wo viele Menschen ihr Leben verloren haben und Überlebende noch heute vergeblich auf Kompensation warten.

Fotogalerie des Explosionsunglücks von Gerdec (17.3.2008)

http://www.mafco.fr/monitor.html

MAFCO Manfredo Ferrari Consulting
Informationsberatung und Internationale Recherchen
Via Colle Mola 11-13, IT- 04020 Montasola (Italien) - Jurastrasse 18, CH-4053 Basel (Schweiz)
Telefon: (+41) 76 505 36 36 - www.mafco.fr - info@mafco.us.com

Kommt die Mafia der Skrapar Bande mit Ilir Meta und die Gangster der SP, Petric Koci, B.Fini, Malaj, Angjeli, Artan Dade, Ingrid Shuli zurück?


Unter der Gangster Regierung von Ilir Meta und Fatos Nano, war Albanien das Geldwäsche Paradies für viele Gangster Clans auch mit um Artan Lame und die Geldwäsche erreichte 50% des BIP in Albanien. 50% des BIP in Albania is money laundering Albanien wurde damals in einen Recht losen Staat umgewandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen