Translate

Freitag, 9. April 2010

Bulgarien: Mongolischer Diplomat mit 120 Kilo Drogen erwischt

Drogenschmuggel

Mongolischer Diplomat mit 120 Kilo Drogen erwischt
Mongolischer Diplomat mit 120 Kilo Drogen erwischt
Fetter Fund: Die bulgarische Polizei hat am Mittwoch 120 Kilo Drogen im Auto eines mongolischen Botschaftsrats in Sofia sichergestellt. Die Amphetamintabletten waren in zwei Koffern und einem Sack verpackt; zwei bulgarische „Bewacher“ standen Schmiere.
Nach Aussagen des Botschaftsrats waren die Amphetamintabletten zum Transport in die Türkei bestimmt. Die bulgarische Polizei hatte zusammen mit dem US-Secret-Service und Europol diese Schmuggel-Route über Bulgarien in die Türkei aufgedeckt. Bereits im Dezember 2004 waren in Istanbul zwei Diplomaten der nordkoreanischen Botschaft in Sofia wegen Drogenhandels festgenommen worden.

Der mongolische Botschaftsrat wurde auf Grund diplomatischer Immunität wieder freigelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen