Translate

Mittwoch, 26. Juni 2013

Der Balkan Bestecher als kriminelles Enterprise: RWE ist auf Schrott Papiere gestuft

Abteilung Profi Betrug und Politik Bestechung, Partner der GTZ, KfW, Heidemarie Wieczorek Zeul usw.. und Atom Kraft Werke, grosse Kraftwerke wollten die überall bauen im Balkan. vom Kosovo bis Bulgarien Der Berlinwasser Betrug in Albanien ist eine Legende. RWE war Haupt Anteils Eigner von Berlinwasser mit geheimen Verträgen, was bis heute die Presse und Berlin beschäftigt.

In Österreich, ging der 2 grösste Bau Konzern "Alpine" gerade in die Insolvenz, mit 2,5 Milliarden € Bank Schulden. Ein Super Skandal, genauso das der Bürgermeister (+ 19 Mitarbeiter) von Zagreb Milan Bandic, in 2014 verhaftet wird, mit der Betrugs Müll Anlage der RWE um 500% überteuert.

Die Rettung naht
Ratingagentur stuft RWE in die Nähe von Schrottpapieren - aber nun gibt es das neue CDU/CSU-Wahlprogramm: Es setzt auf die "Kohle-Brückentechnologie" und Photovoltaik nur noch in "südlichen Ländern"


Die Ratingagentur Moody´s hat die Kreditwürdigkeit des Energiekonzerns RWE neu eingestuft. Das Rating wurde am Wochenende weiter von A3 auf Baa1 gesenkt. Es rutscht damit aus dem "Upper Medium Grade" in den "Lower Medium Grade". Im Bereich "Non Investmentgrade speculative" trennen RWE damit nur noch zwei Unterabstufungen von den sogenannten Junk Bonds, also Schrottpapieren.

Dieser Abwärtstrend für RWE zieht sich schon seit dem Jahr 2000 hin, damals hatte der Konzern mit Aa3 noch eine der höchsten Bewertungen. Im März 2002 gings dann runter auf A1, im November 2009 auf A2 und 2011 auf A3. Wenn das Rating nicht noch andere Interessen des Kapitalmarkts verfolgt, sieht es so aus, als hätte RWE mit dem Wandel der Energieversorgung seit Einführung des EEG im Jahr 2000 arge Probleme.

Aber das Rettungspaket für den Kohlekonzern und seine Netztochter Amprion scheint bereits geschnürt. Denn die CDU/CSU hat am Sonntag ihr Regierungsprogramm für die Zeit nach der Bundestagswahl im September beschlossen. Mit den kontinuierlich hohen Umfragewerten im Rücken wurden die Projekte eindeutig formuliert: man setzt auf "neue und effiziente" Kohle- und Gaskraftwerke und eben auf den Netzausbau.

Ansonsten wird davon ausgegangen, dass Erneuerbare erst in "einigen Jahrzehnten unsere Energieversorgung sichern" könnten. Rückwirkende Kürzungen der Vergütung oder die Drohung damit soll es zwar nicht mehr geben, das EEG soll aber so umgebaut werden, dass Ökostrom sich "ohne staatliche Hilfen" am Markt behauptet. Das kann im Moment noch alles oder nichts bedeuten.

Konkret wurde man dagegen bei der Photovoltaik. Über sie heißt es nur "in südlichen Ländern mit vielen Sonnenstunden ist der Ausbau der Photovoltaik eine erfolgversprechende Möglichkeit" - und bei uns nicht? Die Demontage der Branche soll also weiter gehen. Andererseits aber mehr Kohlekraftwerke und mehr Übertragungsnetze für den Export von Strom, das klingt doch gut - für RWE.
Matthias Brake

http://www.heise.de/tp/blogs/2/154515

Frühere Artikel hier:
1999 Was wollten die Berlinwasser Le Pilot-Projekt der Berliner Wasserbetriebe in Albanien

Berlinwasser und die Fäkalien Show der GTZ - BMZ Lobbyisten in Elbasan!

Jean Ziegler:
Zitat von dem UN Sonder Gesandten Jean Ziegler: Auslands Korruption und Bestechungs Firmen sind wie Terroristen zu behandeln und hier gehören die Richter auch noch dazu. zu Jean Ziegler mit TV usw..
UN-Experte Jean Ziegler: “Wirtschaftsdelikte wie Kriegsverbrechen verfolgen!”!
Diese Leute sind mit Kriegs Verbrechern und Terroristen gleich zusetzen und man kann einem promiinenten UN Experten nur zustimmen. aus BF

Berlinwasser und seine Fäkalien Show in Elbasan! wo blieben die 3,5 Millionen und mehr zugesagte Investionen von damals und die vielen Millionen der KfW Kredite? Ein reines Betrugs Geschäft von Berlinwasser und von Beginn an illegal und mit Bestechungsgeldern erkauft. Ein Lizenz Gesetz gab es erst in 2006, was damit Vieles über die kriminellen Machenschaften von Berlinwasser erklärt in Albanien. Wie im Kosovo wollte man gezielt vor allem Entwicklungsgelder unterschlagen. Mit Bestechung und Visas, hatte man sich im Oktober 2000, einfach ungültige Papiere bei der Albaner Mafia erkauft. Täter Deutsche Diplomaten, GTZ Leute mit Ismail Beka und Co.

siehe unten: verlinkt, der Rauswurf von Berlinwasser aus Albanien, wegen Betrug und Bankrott!

Das Council der Albanischen Regierung feuert und enteignet Berlinwasser am 1.11.2006 Beschluß Nr. 734, gezeichnet Premier Minister von Albanien, wegen betrügerischen Vertrags Bruch und dem spurlosen betrügerischen Verschwinden von den zugesagten Millionen der KfW, GTZ usw. ! Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft ermittelt, aber die Berlinwasser Gangster waren geflohen, mit vielen Millionen um das Defizit von Berlinwasser abzudecken.

Zeitgleich hatte der Teilhaber von Berlinwasser eine Bestechungs und Betrugs Show, über die damalige RWE Tochter Firma Lahmeyer International Consult (musste 1,6 Millionen € Strafe zahlen) in Lesotho in identischen Geschäften organisiert und wurde dort verurteilt. Es erfolgte ein Ausschluß von allen EBRD und Weltbank Geschäften (Weltbank Info aus 2005), während man in Deutschland durch die prominente Politiker Bestechungs Firma RWE in Berlin weiter wurstelt. siehe auch BF 1

TI Ausschnitt dazu: "Präventive Maßnahmen könnten Betrug und Bestechung von Beginn an reduzieren und sind bei weitem effektiver als nachträgliche Maßnahmen." siehe auch Anfrage im Hessischen Landtag dazu Drucksache 16/6345 von 2007 und "Die Zeit".

Nachdem die peinliche Betrugs Show überall auffiel, musste der General Manager “General Manager" von Berlinwasser sogar gegenüber der Weltbank zugeben, das man keine Ahnung hat. Wir haben hier aber bereits das Jahr 2005, wie die Weltbank auf Seite 74 im Report festhält. Diese Leute sind so strohdumm, das man es auch nicht nötig hatte, sich mal vor Ort bei erfahrenen Ausländern kundig zu machen.


Unglaublich aber wahr, wie Weltbank Report beweisen. siehe unten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen